Abschluss
„Alles unter einem Dach...“
So hat die Heuwinklband am zweiten Adventssonntag 2006 zur Eröffnung gesungen, und dieses Lied spricht uns allen aus dem Herzen.Feiern, Singen, Beten - Üben, Lernen, Spielen - Reden, Essen, Basteln: Für alles ist Platz unter dem neuen Dach.
Genau so haben wir uns das auch vorgestellt, als im Frühjahr 2003 das große Planen begann. Und genau so wünschen wir uns natürlich die Zukunft des neuen Pfarr- zentrums: Ein Haus voller Leben, ein Haus des aktiven Miteinander, ein Haus für die ganze Gemeinde.
Was es dazu braucht, haben wir in der fünfzehnmonatigen Bauphase gelernt: Viele, viele helfende Hände, viele mitdenkende Köpfe, viel Nachsicht, Rücksicht und Zuver- sicht. All das gab es reichlich rund um die Baustelle, und all das erhoffen wir uns auch für das fertige Haus in der Zukunft.Liebe Iffeldorferinnen und Iffeldorfer, bleiben Sie so aktiv, werden Sie aktiv - das Haus lebt nur durch Sie!
Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk haben wir uns im Dezember 2006 mit dem neuen Pfarrzentrum selbst gemacht. Ein anderes sollten wir darüber nicht vergessen: Den Mensch gewordenen Jesus Christus, uns von Gott geschenkt. Unter seinen Segen und Schutz wollen wir das neue Haus stellen, damit das Lied der Heuwinklband kein frommer Wunsch bleibt, sondern dauerhaft Wirklichkeit wird:
„In einem Geist, in seinem Namen
teilen wir, lachen wir, glauben wir.
In einem Geist, in seinem Namen
helfen wir, geben wir, träumen wir.“
Diesen Segen wünschen wir dem neuen Haus und allen von Herzen die es nutzen und mit Leben erfüllen.
Hans-Peter Gaugele Wolfgang Thevessen
(Vorsitzender des Pfarrgemeinderates) (Kirchenpfleger)
Ein herzliches Vergelt’s Gott!
all denen, die bei vielen Benefizveranstaltungen für das neue Haus musiziert, gesungen, Theater gespielt, Sport getrieben, gebacken, gebastelt ... geholfen haben!
der Gemeinde Iffeldorf ohne deren Unterstützung wir dieses gemeinsame Projekt nicht hätten realisieren können dem Heiligen Petrus für das ideale Bau-Wetter allen phantastischen Baustellen-Köchinnen!
dem lieben Gott für die Riesen-Extra-Portion Gemeinschaftsgeist in Iffeldorf
den „Helden der Arbeit“, denen die Baustelle zur zweiten (ersten?) Heimat wurde
Herrn Pfarrer Haf und Frau Waltenspiel, die das Bau-Chaos vor ihrer Haustür nicht nur geduldig ertragen haben, sondern es aktiv bewältigen halfen!
unserem Chef-Motivator Hans-Peter Gaugele, der mit seiner unerschöpflichen und geistvollen Sprüchesammlung das Team zu immer neuen Höchstleistungen antrieb
all den Frauen/Männern, die Samstag für Samstag auf ihre „bessere Hälfte“ verzichteten und sie auf die Baustelle entließen
allen Schutzengeln, die uns die ganze Bauzeit über treu begleitet haben! sagen wir allen Firmen, die uns beim Bau des neuen Pfarr- u. Jugendzentrum „St.Vitus“ unterstützt haben durch ganz oder teilweise:
kostenlose Hilfe in Planung u. Projektierung unentgeltliche Bereitstellung von Baumaterial, Baumaschinen, Werkzeug und Werkhallen Materialspenden unentgeltliche Arbeitsleistung und Ausführung
Applis Heinz, Elektrobetrieb Iffeldorf
Ayvaz Kazim, Elektrobetrieb Iffeldorf
Bader Jakob, Architekt München
Bichlmeier Christian, Baggerbetrieb Obersöchering
Calliari Markus, Schreinerei Iffeldorf
Dahlke Dieter, Grafik u. Beschriftung Iffeldorf
Demmel Martin, Erdbewegungen Penzberg
Engelhardt, Küchenstudio Iffeldorf
Feldl Johann, Spenglerei Iffeldorf
Freitag Ludwig, Heizung u. Sanitär Iffeldorf
Fichtner Erdbau GmbH Dürnhausen
Gattinger Fritz, Container u. Entsorgung Penzberg
Horn Hans-Peter, Schreinerei Iffeldorf
Horn Michael, Schreinerei Iffeldorf
Hotel Platzl, Herr Inselkammer München
Kieswerk Iffeldorf, Gundhardt/Neumayr Iffeldorf
Kuhn Karl, Zimmerei Antdorf
Liebhardt August GmbH Iffeldorf
Mateyka GmbH, Malerbetrieb Iffeldorf
mtronig, Hausleittechnik GmbH Seeshaupt
Oswald GmbH, Spenglerei Iffeldorf
Peters Christian, Trockenbau Iffeldorf
Reinhart Andreas, Elektromeister Iffeldorf
Reiser, Bauunternehmen Benediktbeuern
Schreitt Hugo, Elektrobetrieb Iffeldorf
Weichard Volker, Fliesenleger Iffeldorf