Die Kirchenverwaltung
Die Kirchenverwaltung ist Organ und gesetzlicher Vertreter der örtlichen Pfarrgemeinde sowie Kirchenstiftung in Vermögensangelegenheiten. Der Kirchenverwaltung obliegen daher, wie es der Name schon sagt, folgende Verwaltungsaufgaben:
# Kassen- und Rechnungsführung
# Erstellung, Beratung und Beschluss eines Haushaltsplanes und einer
Jahresrechnung
# Sorge für den Unterhalt der Kirchen, der kirchlichen Gebäude und des
kirchlichen Friedhofs
# Personalangelegenheiten der kirchlichen Mitarbeiter
In all diesen Aufgaben ist die Kirchenverwaltung gleichzeitig auch für die Kuratiekirchenstiftung Mariae Himmelfahrt in Nantesbuch verantwortlich sowie für das Haus für Kinder St. Vitus, das sich in der Trägerschaft der Kath. Kirchenstiftung befindet.
Die Kirchenverwaltung besteht aus dem Pfarrer als ihrem Vorstand und aus (in unserer Pfarrei) vier KV-Mitgliedern, die jeweils für sechs Jahre gewählt werden und die als Vertretung des Vorstandes aus ihrer Mitte den Kirchenpfleger benennen.
Dem Gremium der Kirchenverwaltung gehören mit folgenden Aufgabengebieten an:
Pfarrer Konrad Bestle: Tel. 08801/751
Vorstand
Axel Landschoof: Tel. 08801/9136760
Verwaltungsleiter der Pfarreiengem.
Tutzing, und Seeshaupt
Hans-Peter Gaugele: Tel. 933033
Kirchenpfleger
Haushalt
Roswitha Kiefer: Tel. 803237
Haus für Kinder
Haushalt
Bernhard Meurer / Tel. 9444
Hermann Reinhart : Tel. 8020242
Friedhof
Kirchliche Gebäude